Unser Schülerzeitungsteam stellt sich vor

Gepostet am September 11, 2013

Unser Schülerzeitungsteam stellt sich vor

Schülerzeitungsteam? „HintERGrund“-Gruppe?!?

Das sind wir! Nadine Kellner aus der 11., Paula Müller und Elly Müller aus der 9. und Josi Zimmermann aus der 6., mit unserer Betreuungslehrerin Frau Hook!

Ganz schön wenige, oder? Tja, wir suchen ja auch dringend Nachwuchs!

Denn es gibt mehr zu tun als ihr denkt…

Jede Woche treffen wir uns einmal nach dem Unterricht und arbeiten an unserer nächsten Ausgabe der

„HintERGrund“

Unseren Namen haben wir übrigens nicht nur wegen dem „ERG“ darin gewählt, sondern, weil wir wirklich hinter die Kulissen des Schulalltags hier am Gymnasium schauen— weil wir nachfragen, was ihr gemacht habt, wissen wollen, ob etwas besonders Cooles passiert ist oder wer etwas Einzigartiges geschaffen hat.
Wandertage, Exkursionen, Anekdoten aus eurem „Lieblingsfach“, Gedichte, Bilder, Geschichten – alles was im Unterricht entstanden ist, alles
von euch über euch interessiert uns. Denn am Ende ist es ja für euch. ; )

Zeitg.2

Und wie entsteht eure nächste Zeitung?
Hmm…
Nach einer erfolgreich verkauften Ausgabe setzen wir uns zusammen und überlegen, was euch interessieren könnte und worüber es sich in unserem Alter lohnt, nachzudenken. Das letzte Mal war das das „Schenken und Beschenktwerden“ – passend zur Weihnachtszeit. Diesmal ist unsere Hintergrundstory – passend zur Sommerzeit, denn ihr könnt die nächste Ausgabe noch vor den großen Ferien in euren Händen halten – zum Thema Reisen! In zwei Klassen haben wir sogar eine Umfrage zu ihren liebsten Reisezielen gestartet! Was dabei rausgekommen ist? Lasst euch überraschen …

Bis dahin haben wir aber noch allerhand vor!
Also wartet ab, seid geduldig und freut euch!

Bis zur nächsten Ausgabe!
Euer Schülerzeitungsteam!!!