Tropenwaldschutzaktion Klasse 7a

Gepostet am Dezember 10, 2012

Tropenwaldschutzaktion Klasse 7a

Wir, die Klasse 7a, hatten im Geografieunterricht das Thema Abholzung im Regenwald. Da es uns sehr beschäftigte, suchten wir eine Möglichkeit, für den Erhalt des Regenwalds zu spenden. Nach Absprache mit Herrn Carlsen entschieden wir uns für die Organisation Oro Verde. Um Geld für die Spende zu sammeln, veranstalteten wir einen Kuchenbasar, wobei wir Frau Brückner nochmals herzlich danken, dass sie uns eine Kunststunde für die zu gestaltenden Plakate zur Verfügung stellte. Wir nahmen ca. 100 Euro ein, die wir über Herrn Dreyßig an die Organisation übergaben. Von dem Geld wurde ein kleiner Teil Regenwald aufgekauft, der nun zum erweiterten Naturschutzgebiet zählt. Hiermit danken wir allen Beteiligten nochmals herzlich!

Ann Kristin Frank & Leonie-Tara Lindenberg

 

Bild: Selina Keßler: Frühlingswiese