Close this search box.

Kurzbeschreibung

Englisch ist die Weltsprache schlechthin. Mithilfe von Englisch kann man sich fast überall auf der Welt mit den Menschen verständigen. Auch im Studium an einer Universität oder im späteren Berufsleben ist das Beherrschen der englischen Sprache eine wichtige Grundvoraussetzung.

Darauf möchten wir die Schüler und Schülerinnen vorbereiten. Mithilfe von modernen Unterrichtsmethoden und Medien, Projektarbeit, eigenverantwortlichem Lernen, Rollenspielen oder der Lektüre englischsprachiger Originaltexte lernen wir die britische und amerikanische Kultur näher kennen und setzen uns mit allen wichtigen Themen des Lebens in englischer Sprache auseinander.

Dabei orientieren wir uns stets an den Nationalen Bildungsstandards sowie am gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen.

Höhepunkte des Unterrichtsfaches

Fachschaftsvorsitzende/r:

Frau Heymann

FunFact über das Fach:
Der Satz “The quick brown fox jumps over the lazy dog.” beinhaltet alle Buchstaben des Alphabets.