Telefonnummer

Close this search box.

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Schulfördervereins

Der Förderverein des Gymnasiums existiert seit dem 20. April 1994.
An diesem Tag gaben wir uns den Namen: „Kreis der Freunde und Förderer am Staatlichen Gymnasium „Erasmus Reinhold“ Saalfeld e.V.“

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Schulfördervereins

Der Förderverein des Gymnasiums existiert seit dem 20. April 1994.
Unser Förderverein

„Kreis der Freunde und Förderer am Staatlichen Gymnasium Erasmus Reinhold Saalfeld e.V.“

Der Förderverein stellt einen sehr wichtigen Baustein im Konzept der Schule dar. Wir leisten einen Beitrag zur Optimierung der Bildungs- und Erziehungsarbeit. Schwerpunkte und Inhalte unserer Arbeit werden auf der folgenden Seite dargestellt.

1.

Hier erhältst du einen Überblick über unsere Aktivitäten der letzten Monate.

2.

Anträge und Formulare

Hier findest du alle aktuellen Formulare und Anträge als Download zu deiner Verfügung.

3.

Aktuelle Satzung

Hier findest du den Entwurf unserer aktuellen Satzung.

4.

Ihr Kontakt zu uns

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Unsere Aktivitäten

Der jährliche Kuchenbasar am Tag der offenen Tür.

Traditionell findet jährlich ein Empfang der Besten durch die Schulleitung statt.

Satzung Förderverein

Sehr geehrte Mitglieder des Fördervereins,

wir sind gerade im Begriff eine neue Satzung des Fördervereins zu beschließen. Wir bitten daher um ihre Mitwirkung. Ein Anschreiben zur Veränderung der Satzung können sie hier herunterladen.

Zur Ansicht hier die überarbeitete Fassung als Diskussionsgrundlage, sowohl in der Entwurfsfassung (Download), als auch im Vergleich zur alten Fassung (Download).

Anschreiben der Satzungsänderung
Satzung des Fördervereins
(Version von 2003)

Ihr Kontakt zu uns:

Helfen Sie uns! Geben Sie Anregungen zur Gestaltung der Seiten des Fördervereins!

Ansprechpartner: T.Dreyßig (1. Vorsitzender des Fördervereins)