Close this search box.

Information der KomBus

Liebe Schülerinnen und Schüler,

bei einigen Fahrausweisen bzw. Chipkarten scheint es vorzukommen, dass Daten bzw. Tickets gelöscht werden. Die KomBus gab uns hierzu folgende Informationen:

„Wir haben vermehrt die Info von unseren Fahrpersonal bekommen, das vermehrt Chipkarten im Umlauf sind, auf denen kein Ticket mehr drauf ist.
Nach weiteren Nachforschungen sind es meist Chipkarten, die sich in Handyhüllen hinter dem Handy befinden. Auf Nachfrage beim Chipkartenhersteller liegt es nahe, dass die Handystrahlung das Ticket auf der Chipkarte, bei dauerhafter Aussetzung, beschädigt oder löscht.
Eine Information an die Schüler wäre sinnvoll. Sie möchten die Chipkarten nicht in die Handyhülle stecken bzw. Umstellen auf ein Handyticket.
Wir haben jetzt auch wieder neue Chipkarten erhalten und werden jetzt auch allen Schülern, die noch keine Chipkarte haben, wieder ein Chipkarte ausstellen können.“

Versucht die Karten also so zu verstauen, dass sie nicht mit euren Handys in Kontakt kommen.

Beitrag teilen:
XING